euromillionen anrufe!?!?

9 Antworten

Wie man sich gegen die Anrufe wehrt:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

Falls Rechnungen oder Mahnungen kommen: Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten, dabei die Kontonummer nennen, auf die überwiesen werden soll.

Grundsätzlich würden seriöse Unternehmen sowas nicht am Telefon machen....

Blocke die Nummern in der Box oder dem Telefon - wenn möglich ..

Wenn das nicht geht - teile umgehend beim Hörer abnehmen mit, das Du keinerlei weitere Belästigung wünscht

Ansonsten bleibt Dir nur - Anzeig zu erstatten - und die Nummer(n) zu melden - was aber meistens nix bringt

Ich bekam jetzt den zweiten Anruf von einem angeblichen Anwalt aus Wien, Nummer wurde unterdrückt und kam aus Wien, der im Namen von Euromillionen ein Strafmandat gegen mich hat. Mit einer Einmalzahlung in Höhe von 450.-Euro wird das Verfahren gegen mich eingestellt. Ich fragte nach dem Namen der Kanzlei und seinem eigenen und da wurde er laut und verabschiedete sich mit den Worten: ...dann müssen sie mit der Anzeige und den Gerichtskosten usw. leben. Bis heute kam nichts mehr und ich hoffe das bleibt auch so!!!

Geb auf keinen Fall deine Bankdaten etc. am Telefon durch! Das sind einfach nur Betrüger! Bei sowas wird man über einen Brief benachrichtigt und nicht über das Telefon. Auch wenn du einen Brief bekommst, in dem Zahlungen gefordert werden, geh erst damit zu einem Anwalt!

Was du dagegen machen kannst ist z.B. deine Telefonnummer ändern oder einfach immer auflegen wenn die anrufen, dann geben die auch irgendwann auf.

Google doch mal nach diesem Unternehmen... Gibt dort sicher schon bessere Auskünfte als dir hier einer geben könnte.