Sehr aggressive Anwälte, was kann man tun?

3 Antworten

Du mußstet wissen, dass Du von dem Amtsgericht Prozesskosten hättest bekommen können.

Vielleicht solltest Du Dich an den Gläubiger wenden und ein Angebot machen, dass Du bereit bist 1,- Euro zu zahlen und so einen Vergleich zustimmst, dass es keine Forderungen gibt.

Du solltest auf Deine finanziellen Situation hinweisen und angeben, dass Du nicht erwarstest in den nächsten JAhren überhaupt etwas zahlen zu können.

Wenn der Gläubiger seine Ruhe haben will, läßt er sich darauf ein.

Wieso sollst du überhaupt Anwaltskosten zahlen ,ich denke du hattest keinen und hast dich selbst verteidigt.Was die Gerichtskosten angeht ,die kannst du sicher in Raten zahlen ,wende dich da an die zuständige Justizkasse.Das Schuldanerkenntnis nicht unterschreiben ,sonst kann dir auch von Hartz4 noch was genommen werden,da musst du echt aufpassen.

Dankeschön Marshall7. Das ist so, wenn man vor Gericht verliert, muss man nicht nur als Schuldiger das Gericht bezahlen sondern auch den gegnerischen Anwalt. Bei mir sind das 105 € Gerichtskosten und 126 € gegnerischer Anwalt. Aus meiner Sicht auch eher ein Verbrechen aber ich muss es akzeptieren, da es angeblich so richtig ist.

Liegt das Urteil inkl. Begründung dir schriftlich vor?

Danke für die Re! Ja, das Urteil im Namen des Volkes ... liegt mir vor. Die Begründung für den Entscheid, ich habe wirklich zu spät überwiesen.

Jetzt sieht die Sachlage für mich so aus, daß diese Anwälte sozusagen eine Greencard haben. Sie verlangen einfach was sie wollen. Auf jedenfall habe ich das Gefühl das es so ist.

Ich kenne den Mandaten (Fitness-Center), er wohnt ja nicht weit weg von mir. Ich hatte mich einmal aufgeregt und nehme an dass die Anwälte den Wink bekommen haben mir zu Schaden so gut es geht.

(Ich hatte nicht die konformen Klamotten an, ich hatte ein Achselshirt an, jedoch waren um mich herum junge Damen und alle hatten ählich gelagerte Klamotten an (Spaghetti-Tops ...usw). Ich schimpfte etwas und fuhr Heim um mir ein reguläres T-shirt anzuziehen. .....eine kleine Meinungsverschiedenheit !

Jetzt muss ich wie es aussieht schon 300€ zahlen und diese Anwälte werden weiter überlegen wie sie mir schaden können.

Ich war ja nicht immer Hartz4, ich war Selbstständig und als es gut lief, zahlte ich sogar innerhalb von 5 Jahren ca. 50 000€ nur an Steuern!

Mir geht es darum, wie kann ich die Forderung prüfen lassen, die können ja alles mögliche reinpacken! Ich warte einfach bis der Gerichtsvollzieher kommt, Der bekommt dann halt auch nochmals 50€ aber wird dann auch richtig von dem Abgerechnet ? Es gibt ja einen Kostenfestsetzungsbeschluß vom Gericht.

@istderfrei

Alles was nicht im Titel steht muss dich erstmal auch nicht interessieren, denn nur diese Kosten hat das Gericht als zulässig durchgewunken.

Direkt an den GV zu zahlen wäre sicherlich die günstigste Variante.

@kevin1905

Danke :) Und was mache ich, wenn die mit an den Haaren herbeigezogenen Forderungen wieder vor Gericht gehen ? (Telekommunikationskosten, Mahngebühren, Aero-Inhalationssteuer ? :) Die klagen dann wieder und bekommen wieder eine ählichen Bonus vom Gericht ? Das ist doch alles nicht mehr rechtsstaatlich.

@istderfrei

Auf jedenfall mal Danke kevin1905, das war wirklich die Hilfreichste Antwort, sobald es geht werde ich das auch anklicken. Also nur zahlen was im Titel steht bzw. das was der Gerichtsvollzieher haben will ! guter Tip

Zuvor wurde ich übel beleidigt das ich mich schämen soll als Hartz4 Empfänger mir Fitness-Center zu leisten und soll aufhören zu heulen :/ , habe den Kommentar aber beantragt löschen zu lassen, was auch geschehen ist. Vielen Dank, schönen Tag und Grüße!