schuldenanalyse kanzlei ruff betrug?

6 Antworten

Hallo toastkiller,

ich habe den Service der Kanzlei auch im Bereich Schuldnerberatung in Anspruch genommen. Klar die Vorgehensweise scheint auf den ersten Blick etwas unorthodox, bei mir hat jedoch alles einwandfrei funktioniert. Ich muss sagen diese online Einwilligung ist eigentlich eine ganz gute Alternative als, 1000 Faxe oder gar Briefe hin und her zu schreiben und schont auch die Umwelt. Ich vermute durch einen solchen Service können die überhaupt die Preise so günstig anbieten. Alternativ kannst du natürlich auch zu einer Kanzlei vor Ort gehen, da zahlt man jedoch meistens für das Erstgespräch schon ein gewisses Honorar, obwohl noch nicht mal sicher ist, ob man vertreten werden möchte.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, ich war wie gesagt mit der Kanzlei Ruff durchaus zufrieden.

LG

Ali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde die unseriös,an Telefon wird von "Sarnierungsrate" gesprochen welche 5 Jshre gezahlt werden soll, kommt es dann aber zu einer Einigung mit den Gläubigern dann fangen die 5 Jahre von vorne an.Auf eine Anfrage nach Kostentransparens wird nichts schriftlich gesagt oder bestätigt,alles nur am Telefon, wie gesagt.....ich traue denen nicht.

Ich kann mich derAli nur anschließen. Habe zwar mit der Kanzlei Ruff bis jetzt nur im Bereich Verkehrsrecht zu tun gehabt, dies hat jedoch einwandfrei funktioniert, Einspruch wurde eingelegt, ging durch, mir blieb eine Strafe erspart. Die Beratung war top und die Vorgehensweise war ähnlich. Kann ich also nur weiterempfehlen. Gehe mal davon aus, dass die im Bereich Schuldnerberatung ähnlich gute Arbeit leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht! Ging jetzt fast 1 Jahr und ich hab gezahlt aber meine Gläubiger haben nichts gesehen! Auf Mails bekam ich keine Antwort mehr und am Telefon wurde ich vertröstet. Habe widerrufen und soll jetzt trotz schon 1.575€ was für die Gläubiger war noch 123€ zahlen und das Geld behalten sie! Betrüger!!