Vorstellungsgespräch Gehalt, Empfangssekretärin Anwalt, Notar in Hamburg?

3 Antworten

Ich frage gerne bei solchen Spielen:

"was haben Sie sich denn vorgestellt als Gehalt für meinen Dienst?"

So bleibst du erst einmal außen vor und kannst dann immer noch höher gehen,wenn er zu niedrig pokert.

julijska
Fragesteller

 am Telefon hat der Chef mir persönlich gesagt, dass ich mir im Vorfeld schon Gedanken über mein Gehalt machen soll. Natürlich werde ich versuchen mich da irgendwie raus zu reden, dass er mir einen Preis/ Gehalt nennen soll...

Allerdings ist das ja nicht immer möglich, somit möchte ich sicher sein dass ich nicht zu wenig Ansätze, aber auch nicht übertreibe.

oxygenium  19.11.2016, 14:29
@julijska

am Telefon klärt man solche Dinge überhaupt nicht, sondern Aug um Aug.

julijska
Fragesteller
@oxygenium

Wir haben es auch nicht am Telefon geklärt. Sondern ich soll

Wenn so gar keine Ahnung hast, dann kannst Du beim Vorstellungsgespräch sagen: Ich würde mich in das Gehaltsgefüge Ihrer Kanzlei einfügen, und nach der Beendigung der Probezeit in einem Personalgespräch eine Anpassung entsprechend der Leistung vornehmen. Käme das für Dich in Frage?

julijska
Fragesteller

Naja.. ich muss ja meine Fixkosten decken... und wenn das weit unter ist ?:/

Ansonsten keine schlechten idee