EU - Sepa IBAN (ES) OpenBank, Arbeitgeber zahlt nicht drauf aus?

2 Antworten

Künftig sollen Verbraucher auf der Plattform „Accept my IBAN“ Verstöße von Unternehmen melden können, die aufgrund einer ausländischen IBAN die Annahme von Zahlungen verweigern. Die Initiative sammelt die Meldungen und übermittelt die Erkenntnisse anschließend an die zuständigen Behörden und die Europäische Kommission.

Und hier die Quelle von der BaFin das JEDE IBAN innerhalb der EU akzeptiert werden muss:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldung/2017/meldung_170601_SEPA_Diskriminierung.html