PayPal will meine IBAN bzw, meine Kontonummer nicht akzeptieren?!

6 Antworten

und es klappt einfach nicht, mit der Fehlermeldung: " Geben Sie eine gültige IBAN ein."

Da hier niemand weiß was Du dort eingegeben hast, fällt es schwer Fehler zu lokalisieren.

Hast Du die richtige IBAN Nummer verwendet ?

Die setzt sich aus 22 Ziffern zusammen.

Die ersten 2 Ziffern ist die Länderkennung
Die zweiten 2 Zahlen die Prüfsumme
Die nächsten 8 Zahlen die BLZ
Und die letzten 10 Zahlen ist die Kontonummer

wenn die Kontonummer weniger als aus 10 Zahlen besteht wird diese nach vorne mit Nullen aufgefüllt.

Dankeschön für deine Antwort, also: Meine IBAN ist komplett gefüllt, also hat 2 Ziffern für die Ländererkennung, 2 für die Prüfsumme, 8 für die BLZ und weitere 10 als Kontonummer, also sollte dort nichts mit Nullen aufgefüllt werden...

Hallo NoNameIDK,

folgendes könnte immer wieder auftreten: 1. Du hast Die IBAN mit Leerzeichen eingegeben -- versuch's ohne 2. Du hast 0 und O verwechselt (außer dem DE befinden sich bei Deutschen Banken keine Buchstaben in der IBAN) 3. Hast Du, sofern gefragt, den Richtigen BIC angegeben?

mehr Tipps und Hinweise kann ich dir nicht geben.

Schöne Grüße

Ahoi,

ich habe genau das gleiche Problem und auch schon einige Male genau deswegen mit Paypal telefoniert. Bei meinem letzten Anruf sagte man mir endlich, dass wohl seit der Umstellung auf das IBAN-System keine Spardabank-Konten mehr hinzugefügt werden können, weil deren System die Spardakonten nicht mehr erkennt.

All jene, die ihr Bankkonto vor der Umstellung mit Paypal verbunden haben, haben keine Probleme, aber der Rest der jetzt neu dazu kommen möchte, muss warten bis das Problem gelöst wurde.

Ruf die Hotline an die können helfen

Habe nun das selbe Problem. Bin diesen Monat zur Sparda Bank gewechselt. Nun wollte ich dementsprechend meine Kontodaten ändern.

Leider heißt es jetzt immer das der IBAN ungültig ist. Auch meine Kontonummer wird nicht akzeptiert.