Online Banking falscher BIC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "XXX" sind bedeutungslose Füllzeichen, mit denen achtstellige BIC auf elf
Stellen verlängert werden, wenn eine elfstellige Eingabe verlangt wird.

Das wird schon ankommen. Die IBAN ist wichtiger. Meistens wird die BIC automatisch eingefügt.

den BIC braucht man eigentlich nur für Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes