Kann ich mit meiner "Debit" Master Card ein Auto mieten?

2 Antworten

Es ist keine Kreditkarte. Wenn du ein Auto mietest sollte es in den meisten Fällen (außer bei sehr teuren Autos) damit funktionieren, aber die Kaution wird dir vom Konto blockiert statt aus dem Kreditrahmen. Eine Kreditkarte nur explizit für Autos mieten könnte eine Option sein.

Könnte man den Betrag den sie blockieren wollen nicht in "Bargeld" hinterlegen ?

Das passiert automatisch das Geld kannst du auf dem Konto nicht mehr nutzen bis die Blockade gelöscht oder abgelaufen ist.

Müsste gehen.