Erwischt ein Ampelblitzer auch einen Anhänger an einem Auto?

4 Antworten

Ja, selbstverständlich, da diese Kammeras sehr schnell sind. L.g. Kinomaster

Du warst so langsam, dass dein Anhänger auch geblitzt wurde. Mit dem Tempo bist du ein Verkehrs Hinderniß. Das wird übrigens auch bestraft.

unika921
Fragesteller

das war kurz nach einer kurve, ich ratter nicht mit höchstgeschwindigkeit mit einem vollen anhänger in eine kurve ;) aber müsste es dann nicht 4 mal geblitzt haben wenn du meinst dass ich so langsam war und mein anhänger erxtra erwirscht wurde?

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, denkst du,das dein Anhänger bei ROT geblitzt wurde. Es gibt immer 2 Blitze, der erste beim überfahren der Haltelinie, der zweite zum Nachweiß, daß die Kreutzung überfahren wurde. Bist du mit dem PKW oder mit dem Anhänger beim ersten Blitz auf der Haltelinie gewesen? Egal, du bist für beide zusammen verantwortlich!

unika921
Fragesteller

mit dem pkw war ich auf der haltelinie bzw bisschen drüber als es zum ersten mal blitze. ja, zahlen muss ich so oder so :D hat mich nur interessiert

benutz' einfach einen Radarwarner für Navi oder Handy. dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr darum zu machen. z.B. "POIbase"