Als 2. über die Rote Ampel gefahren?

5 Antworten

Es ist typisch für Ampelblitzanlagen, dass sie zweimal auslösen. Die erste Induktionsschleife liegt direkt hinter der Haltelinie und stellt den eigentlichen Rotlichtverstoß fest.

Die zweite ist vor dem geschützten Bereich und sorgt so dafür, dass bei der Strafe zwischen ein bisschen zu spät bremsen und dem kompletten Überfahren der Ampel unterschieden werden kann. Im ersten Fall kostet es nur 10,- €, im zweiten Fall sind die Auswirkungen viel gravierender.´: https://www.bussgeldkataloge.de/rote-ampel/

Doppelte Ampelblitzer sind allerdings wohl eher etwas für größere Kreuzungen, wo zwischen Haltelinie und Gefahrenbereich ein deutlicher Unterschied besteht. Daher kann es sein, dass der zweite Blitz Dir gegolten hat und Du demnächst Post bekommst.

Da auf dem Bild wahrscheinlich auch zu sehen ist, dass du ebenfalls über die rote Ampel fährst, ist der Führerschein erst mal weg.

ne, da bist du auch dran

wenn sie dein Nummernschild erkennen können bekommst du genauso Post. Bei dir dürfte es dann auch schon länger als eine Sekunde rot gewesen, was die Sache nochmals verschärft.

Auch Du bekommst einen netten Brief.