Auto auf der Spur neben mit wurde geblitzt - trotzdem Busgeldbescheid bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder zeigen im Original einen größeren Ausschnitt, als dir zugeschickt wurde. Gerade, um den von dir beschriebenen Fall ausschliessen zu können.

Schildere der Bußgeldstelle den Sachverhalt und bitte darum, das vollständige Foto zugeschickt zu bekommen. Der Überholer muss ja auch drauf sein.

Wenn der Blitzer für beide Spuren zuständig ist, muss auf dem Foto auch vermerkt sein, welche Spur ihn ausgelöst hat.

Es war tatsächlich ein weiteres Auto auf dem Foto zu sehen, nach meinem Einspruch wurde das Verfahren eingestellt

Widerspruch einlegen bei der Polizei , aufgrund einer Falschmessung , die sollen prüfen ob der anderere Fahrer auch einen BG bekommen hat oder nur du .

Erstmal Einspruch einlegen und die Situation aus deiner Sicht klären. Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast, einen Anwalt nehmen, wenn die Bußgeldstelle nicht einknickt.

Du könntest das einen Anwalt klären lassen. Oder schreib mal die Busgeldstelle an, die dir das geschickt hat. Ich vermute jedoch, dass das alles teurer wird, als die 15 € zu bezahlen.

Sollte man dir die Beweisfoto nicht zugeschickt haben kannst du sie sicher im Internet ansehen.Es müßten denn ja beide Autos zu sehen sein.Dann legst du Widerspruch ein und wartest ab was passiert.

wo kann man sowas denn einsehen? ich hab nur ein foto mit einem ausschnitt...

@monsterpinguin

Ist in deinem Bescheid etwas angegeben wie Internetwache und ein Code dazu?Wenn nicht kommst du da auch nicht rein.
Wenn du dir mit deiner gef.Geschwindigkeit sicher bist würde ich trotzdem Widerspruch mit der entsprechenden Begründung einlegen.