Beim Schwarzfahren erwischt?

Support

Liebe/r electronixx,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ja, ein Freund von mir darf seinen Führerschein erst mit 21 Jahren machen. Wurde auf einem größeren Parkplatz von Zivilpolizisten kontrolliert.

Den Freund meiner Schwester haben sie dabei erwischt. Er muss jetzt erst zum "Idiotentest", bevor er den Führerschein machen darf und diesen darf er erst 2 Jahre später machen. Geldstrafe kam auch noch dazu, weiß aber nicht wie hoch.

Hoffentlich schön hoch und 2 Jahre ist noch zu wenig.

Ok, das is ärgerlich

@Trilobit

Ich sehs auch als notwendig an. Zumindest er hat aus diesem Fehler gelernt. Wer weiß, ob er es auch getan hätte, wenn die Strafe niedriger wäre...

@Gigatuffi

Ja wenn die Polizei mal zufällig auf diese Seite stößt und das alles liest, dann werdet ihr aber ein sehr großes Problem haben. Vorallem der Fragesteller. Was soll denn diese dumme Frage??!

Du meinst Fahren ohne Fahrerlaubnis ;) und ja ich wurde schon 1x auf nem Roller ohne führerschein erwischt und einige meiner freunde auch schon n paar mal....

Ich glaube schwarzfahren bedeutet ohne Ticket mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oO

Bei uns muss man dann 50€ zahlen, wenn man ohne fahrschein erwischt wird..

ja,wenn man einen hat, und denn vergessen hat,..er meint aber, "ohne Fahrerlaubnis," DAS wird richtig teuer, auch bekommt man eine Sperre, wenn man dann den Schein machen will...

bei uns nur 40 und das meint er nicht ;)