Erhöhter Gasverbrauch durch alte Gastherme?

2 Antworten

Ich kann dich beruhigen. Das was du verbrauchst, brauche ich alleine für 38 qm ohne Wasser. Man sagt zwar, das eine neue Heizung 30% Energie spart. Dies ist aber nur im Optimalfall möglich. Sooo schlecht sind alte Heizungen nicht. Die Heizungsbauer wollen halt auch verkaufen. Also du brauchst echt wenig Gas. Alles i.o. Fürs wasser kann man 1000 kWh pro Jahr abziehen. Beibt 5600 kWh für Heizung. Das ist nicht zu viel für 55 qm. ciao

Das sind knappe 600 Kubikmeter , also ein durchaus reeler Verbrauch sogar recht wenig