Was passiert und kostet mich das, wenn ich meine Gastherme 24 Std. auf normal Betrieb lasse?

3 Antworten

Lese deinen Text nochmal langsam und gründlich durch, vielleicht entdeckst du dann deine eigenen Gedankenfehler ;-)

Erkläre mir mal wie im Wohnzimmer 20 Grad werden sollen, wenn du den Heizkörper dort abgedreht hast. Du sagst auch noch, alle Heizkörper sind zugedreht, aber die Heizung im Keller müsste trotzdem weiter laufen weil im Wohnzimmer die 20 Grad nicht erreicht werden!

Erkläre mir mal, wie deine Heizung wissen soll dass im Wohnzimmer keine 20 Grad sein können ;-) Deine Heizung im Keller kann nur merken, ob alle Heizkörper zugedreht sind, oder wenigstens einer offen ist! Sonst merkt die Heizung im Keller nichts.

Wie soll im Wohnzimmer warm werden bzw warm bleiben, wenn du alle Heizkörper zugedreht hast?

Vergiss mal diesen TRQ21, der ist unwichtig. Zumal sowas aus zwei Funktionseinheiten besteht. Einmal ein Uhrwerk und ein Raumtemperatur-Richtwert der da eingestellt werden kann.

Wenn das Uhrwerk nicht mehr funktioniert, funktioniert der Rest immer noch. Genau das sagte dir dein Heizungsmann.

Folglich kann nur die Nachtabsenkung nicht funktionieren, weil das Uhrwerk nicht funktioniert. Sonst bleibt alles beim gewohnten Zusatnd.

Normalbetrieb. Therme schaltet nur an wenn Sie an einem Z.b. Heizkörper Durchfluss erkennt.

In Verbindung mit dem Raumthermostat, dieses einfach runterdrehen.

Außentemperatur gesteuert, müsste das BUS Modul gebrückt werden. Allerdings haben Neuere Junkersgeräte eine Safetymode der dabei auslöst und eine Störung anzeigt.

Die Gaskosten werden für 24h kaum spürbar sein.

Ich hatte keine Lust deine Frage komplett zu lesen aber ich erzähle dir mal was über Brenner diese erwärmen Heizung und warm Wasser und haben selbst Fühler selbst wenn du alle Heizkörper auf 0 hast wird es erwärmt und sobald alles warm ist schaltet er selbst ab die Raumtemperatur kannst du selber einstellen dafür braucht er jediglich den Rücklauf vom heizungswasser du kannst auch gerne eine nachtabsenkung machen aber empfehlen würde es dir net weil er mehr Leistung braucht um alles Kälte warm zu machen lass ihn laufen am Ende zahlst du maximal 20€ mehr