Gastherme verliert Wasserdruck und Wasser kommt aus der Wand?

6 Antworten

Wenn kein "echter Notfall" vorliegt wartet bis Montag, aber dreht das Heizungswasser ab um den Schaden nicht zu vergrößern. Der Sonntag kostet massive Zuschläge......

Im Notfall mit einem Heizlüfter den Sonntag auswärmen........

Oh je, klingt nach einem Wasserrohrbruch. Sofort Hausmeister und Hausverwaltung informieren und das Wasser abdrehen. Super wichtig, kann sonst sehr teuer werden.

Vielen Dank. Haben wir gemacht und war genau das richtige

Auf keinen Fall warten! Sofort Bescheid geben und an Mietminderung denken wenn das nicht zeitnah gerichtet wird!

Erst einmal über Regress nachdenken und dann an den Schaden?

@Ursusmaritimus

Nein, erstmal BESCHEID geben und richten lassen. Das mus der Vermieter aber anleiern und durchführen, Wenn nicht korrekt gemacht dann Regress.

@Slaytanic88

So ist die Reihenfolge!

Erst den Schaden begrenzen, dann informieren und erst bei Nichthandlung über weitere Maßnahmen resümmieren.......

Vielen Dank. Haben wir gemacht und war genau das richtige :)

das gibt ne Baustelle - Rohrbruch in der Wand; da wird heute keiner was machen.

Vermieter informieren DER muss tätig werden und einen HBler beauftragen.

sehe keinen Zusammenhang mit Wama und Therme

Formal müsst ihr den Vermieter kontaktieren, denn der ist dafür zuständig den Klempner zu beauftragen.