Ergo Pro komplett unseriös?

5 Antworten

Das ist immer das gleiche, egal wie man das bezeichnet.

0Viv0
Fragesteller

Gut, dass ich mal hier gefragt habe. Weil in der Beschreibung im Personalmanagement stehen Dinge drin, die man im Büro ganz normal tätigt aber von Verkauf oder anwerben oder sonstiges ist nichts drin.

Das ist die Masche von Strukturvertrieben auf diesem Weg "Frischfleisch" anzulocken. Das Ziel ist es, auf diesem Wege den Markt "durchzusieben" und ein paar frische Kunden abzufischen. Nicht nur die neuen "Mitarbeiter" sondern auch dessen Freunde und Bekannte. In der Regel versucht man das eher bei jungen Leuten, da die noch keine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt haben. Man wählt auf Anzeigeportalen zunächst unverfängliche Tätigkeitsbeschreibungen, weil das Thema Versicherungen in der Allgemeinheit schon "verbrannt" ist.

0Viv0
Fragesteller

Ah okay, aber wenn ich keine Kontakte frage sowie ausliefer, bin ich für die ja im Endeffekt nutzlos.

Lass die Finger davon.

Hört sich nicht nach 450€ Job an und bei mir hinterlässt die Vorgehensweise keinen guten Eindruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Antwort ist "JA"!
Schau hier mal in der Suche unter Ergo-Pro oder HMI(so hiss das früher) und lass die Finger davon!

0Viv0
Fragesteller

Ja, nur sind die Beiträge etwas älter. Aber was ist wenn man die Kontakte nicht ausliefert?

basiswissen  08.12.2021, 12:45
@0Viv0

Die bringen dich dazu oder du gehst. Beleidigungen sind da noch das humanste was passiert. Lass es!

0Viv0
Fragesteller
@basiswissen

Okay, das wollte ich erstmal wissen, danke für den Hinweis!