Wurde ich von Ergo Versicherungen abgezogen?

5 Antworten

Kann es rechtlich möglich sein, das ich mein Widerrufsrecht widerrufen habe oder muss ich keine Angst haben, da der eigentliche Vertrag erst in 3-4 Tagen kommt?

Auch beim Strukturvertrieb ERGO Pro gilt der § 8 VVG (Versicherungsvertragsgesetz): https://dejure.org/gesetze/VVG/8.html

§ 8 Widerrufsrecht des Versicherungsnehmers
(1)1 Der Versicherungsnehmer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 2Der Widerruf ist in Textform gegenüber dem Versicherer zu erklären und muss keine Begründung enthalten; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

usw.

Gruß einer Vesich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte siola55 bestätigt

Du hast ein Rücktrittsrecht für 14 Tage. Diese beginnen, wenn du sämtliche erforderlichen Unterlagen in schriftlicher Form vorliegen hast.

Darauf musst du aber nicht warten sondern kannst den Rücktritt sofort erklären.

Vergiss nicht, bei deiner Bank die Abbuchungen sofort zu stoppen und den SEPA-Auftrag zu stornieren.

Und such dir einen anderen Freund, der wird natürlich sauer sein, weil seine Provision weg ist.

Ja, das ist deren Vorgehensweise.

Du hast ein Widerrufsrecht.

Dies ist nicht die ERGO, sondern der Strukturvertrieb der ERGO Pro!!!

Schneeballsysteme sind in D verboten!

Natürlich kannst du diesen Unsinn widerrufen laut dem VVG innerhalb 14 Tagen: https://dejure.org/gesetze/VVG/8.html

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwar schon Älter, aber...:
Zitat:
Fakt ist dass das ganze ein Schneeballsystem ist und dieser „Freund“ und sein „Geschäftsmodell“ mich nur komplett abziehen wollte.
Zitat Ende.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, muss wohl ein wirklich sehr toller Freund gewesensein, der hat anscheinend auch eine hohe Meinung über Dich gehabt.

Würde das mit der Abzocke jetzt auch nicht sofort an der ERGO festmachen, sondern an ihm.