Hat jemand Erfahrungen mit der ERGO Direkt KFZ?

8 Antworten

Hi,

ich habe zwei Versicherungen bei der ERGO Direkt und bin restlos zufrieden damit. Der Kundenservice ist freundlich und offen. Man bekommst zwar ziemlich viel Werbung zugesandt, dies kann man aber durch einen kurzen Anruf für die Zukunft unterbinden. Positiv fand ich auch die übersichtlichen Unterlagen. Bei meiner letzten Versicherung habe ich gefühlt 60 Seiten lose zugesandt bekommen. Nicht gelocht. Nicht getackert. Ein übler Haufen Papier. Bei ERGO Direkt war dies eine sauber unterteilte Info-Mappe.

Einen Schaden hatte ich zum Glück noch nicht, die Kundenstatements über eKomi berichten aber über eine sehr gute Schadenregulierung. Diese würde ich mir mal reinziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass unser RudiRatlos von ERGO Direkt keine fette Vermittlerprovision bekommt und daher seinen Hass hier versprüht. Richtig? ;-)

RudiRatlos is ja ganz schön eskaliert bei dem Post hier xD

Die Frage ist doch klar gestellt: wer hat Erfahrungen mit der Ergo direkt. Völlig unabhängig davon hat er sich für einen Direktversicherer entschieden und kennt vermutlich die Risiken, die dies birgt.

Verallgemeinernde Aussagen über die Ergo Direkt sind schwer zu treffen. Genug schlechte und gute Erfahrungen haben zumindest meine Kunden dort gesammelt.

Aber hier ein Beitrag aus 2010. Ganz unten findest du einen Test zu den Direktversicherern (vorher die Filialversicherer).

http://www.n-tv.de/ratgeber/Kfz-Versicherer-im-Test-article1507126.html

Objektive Tests sind immer schwierig, da Ratings mitunter leider auch auf die eine oder andere Art käuflich sind ;).

Aber die Platzierung da deutet zumindest auf nichts allzu Positives hin.

Ich habe jedoch auch einen Kollegen dort, der mir viel Gutes berichtet.

Wenn du dich für Direktversicherer entscheidest, aus welchem Grund auch immer, würde ich mich mit einem Makler vor Ort in Verbindung setzen und auch einmal Check24 bedienen.

ich hab mir eben bei der ntv seite den vergleich angesehen und auf der seite selber einen vergleich gestartet und auf dem ersten platz kam direkt ERGO Direkt. :D

@Toper321

siehe da ... sehr zuverlässig, diese Ratings ;) ... auf der anderen Seite muss man aber fairerweise sagen: die Information ist aus 2010. Wir haben jetzt 2016. Dann kann mittlerweile die Ergo Direkt durchaus den ersten Platz einnehmen.

@InsuranceDaniel

Da haben Sie natürlich recht. Vielen Dank trotzdem für die sachliche Antwort und die Seite mit dem Vergleich. :-)

 Ich suche zurzeit einen Direktversicherer für mein zukünftiges Auto

Weshalb ? keine Sondereinstufung möglich / Versicherungsnehmer ist allein für den Vertrag verantwortlich / darf sich bei Schäden, bzw. Vertragsänderungen allein mit dem Versicherer herumschlagen.

 Ging die Bearbeitung schnell und reibungslos?

Teste es aus - und danach kannst du hier ja berichten.

diese versicherung hat aber dennoch bessere leistungen und einen geringeren Preis als ERGO Allianz und Co. Außerdem ist es für jemanden der aus der Versicherungsbranche kommt nicht schwer den Vetrag zu ändern.

@Toper321

 Außerdem ist es für jemanden der aus der Versicherungsbranche kommt nicht schwer den Vetrag zu ändern.

tja, wenn du aus der Versicherungsbranche kommst, weshalb stellst du denn dann Fragen hier im Forum ?

@Apolon

Weil ich ein Azubi bin und noch nicht sehr lange hier arbeite :)

@Toper321

Mit anderen Worten, Du hast noch so gut wie keine Erfahrung mit Versicherungen?
Na dann viel Spass Herr Kollege....
Warum versicherst Du dich nicht im eigenen Hause? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du bei einer Onlineversicherung weniger zahlen musst als bei Dir selbst. Frag mal in Deiner Hauptverwaltung nach Mitarbeitertarifen.

@Toper321

Ein Azubi in der Versicherungsbranche der seine Tarife bei einem Direktversicherer abschließt.

Aber scheinbar hast du zu viel Geld und wählst lieber einen schlechteren Tarif der mehr kostet.

Mitarbeitertarif heißt das Zauberwort!

Liebe Leute, keiner weiß welcher Tarif gemeint ist. Hat man den billigsten Tarif gewählt, dann darf man nicht auf den Versicherer schimpfen, wenn er nicht bezahlt. Und mal ehrlich- wer von euch weiß was in seinem Tarif fehlt?? Was drin ist, das wird lang und breit angepriesen. Damit man nicht bemerkt, was fehlt.

Ergo Direkt, mein Programm zeigt 4 Tarife von 194 Tarifen. 1 billig, 194 teuer

Ergo Direkt  KFZ Schutz an 29. Stelle

Ergo Direkt Premium an 74. Stelle

Ergo Direkt Premium Kasko Plus an 94. Stelle

Bei keinem Tarif ist der Qualitätsfilter erfüllt.

Nimm lieber Europago Komfort Sorglos Kasko. Der Preis ist unschlagbar, die Leistungen annehmbar und am besten du nimmst nur Haftpflicht. Das ist ein Tarif mit Werkstattbindung. Nur jährliche Zahlweise möglich.

Jetzt hab ich mal einen 18 Jährigen daraus gemacht und schwupp, alle Direktversicherer sind weg, bis auf S Direktversicherung Auto Plus Protekt. Der Tarif ist annehmbar.

Wie bei allen Versicherungen auch, wird es Versicherungsnehmer geben, die positive Erfahrungen gemacht haben und andere, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich will doch nur die erfahrungen von leuten die dort versichert sind. so eine allgemeine antwort kann ich mir auch selber denken aber danke :)

@Toper321

Was nutzt Dir die Einschätzung der Kunden der ERGO Direkt?
Ich bin sicher, das diese wie jeder andere Versicherer und Onlineversicherer sehr gut Verträge eingehen kann und auch pünktlich die Beiträge vom Konto abbuchen kann....

Wichtig ist doch ehr die Einschätzung derer die mal einen Schaden über die betreffende Versicherung abgerechnet haben.....
Erst da zeigt sich doch ob Du eine Versicherung oder ein Alibi abgeschlossen hast.

@verreisterNutzer

Was nutzt Dir die Einschätzung der Kunden der ERGO Direkt?

Die können wenigstens von ihren Erfahrungen berichten. Du machst du falsche Pauschal-Aussagen.

Ich bin sicher, das diese wie jeder andere Versicherer und Onlineversicherer sehr gut Verträge eingehen kann und auch pünktlich dieBeiträge vom Konto abbuchen kann....

Und auch Leistungen auszahlen kann.

Wichtig ist doch ehr die Einschätzung derer die mal einen Schaden über die betreffende Versicherung abgerechnet haben.....

Auch die nennt man "Kunden der ERGO Direkt". Dies sind überigens die gleichen, deren Einschätzung du weiter oben als Unwichtig betitelt hast.