Subunternehmer bei der ergo Versicherung kann das stimmen?

3 Antworten

Hi loveelysecrets,

kann es sein, dass ich hier Neid aus der Fragestellung rauslese???

Kannst ja mal selbst bei der ERGO Pro "anheuern" und selbst "gutes" Geld verdienen!?!

Viel Glück dabei wünscht dir siola55!

Infos über das Geschäftsgebahren der Nachfolgeorg. ERGO Pro der ehem. HMI als Strukturvertrieb findest du in dem Link hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ergo_Pro

Gruß siola55

Wieso Neid? Das hat damit überhaupt nichts zutun meine Eltern sind wohlhabend ich bin erst 18 und meine Eltern sind mit denen befreundet. Deswegen auch "bekannte". Und da es uns mehr als merkwürdig rüber kam hab ich hier gerade gefragt.

@loveelysecrets

Ja - ohne zu arbeiten viel Geld verdienen... evtl. arbeitet dieser selbstständige Einzelvertreter (selbständige Einfirmenvertreter ohne Abschlussvollmacht) nur in den Abendstunden???

Der wird jetzt erst einmal einiges an Provisionen bekommen, weil er Versicherungen an seinen Bekanntenkreis vertickt.

Wenn der dann irgendwann abgegrast ist, wird es schwierig.

Und wenn dann die ersten Stornos kommen und er die dafür erhaltenen Provisionen zurück zahlen muss, wird es richtig lustig.

Ach, vermutlich darf er sich nun auch selbst krankenversichern.

Hahahahaha gönn ich ihm :D

@loveelysecrets

...also auch noch Mißgunst und Schadenfreude lese ich aus deiner Anwort!

Er ist kein Subunternhemer sondern selbständiger Versicherungsvermittler für die ERGO. Die nehmen (wie auch so ziemlich alle anderen Gesellschaften) heutzutage jeden. Das kann aber auch teuer werden, wenn man das nicht vernünftig macht und meint, da bekäme man schnelles Geld.

Ok danke :)

Ich glaube eher Tippgeber, Adressenbesorger o.ä., denn so einfach ist das als selbständiger Vermittler nicht, da müssen erstmal Sachkundeprüfung, Vermögensschadenhaftplicht, usw. her, dann Eintrag im Vermittler-Register und dann kann man loslegen bei den Nachbarn und Freunden.

Zu 99,9% arbeitet dieser Vermittler für die Nachfolgeorg. der ehem. HMI, nämlich für die ERGO Pro als Struktur oder auch Agenturvertriebler...

Ich habe viele Jahre für die Hamburg Mannheimer / Ergo STAMMORGA Als Vermittler gearbeitet und kann ganz sicher sagen, dass es weder bei der ERGO Stammorga noch bei der ERGO-Pro / HMI subunternehmer gibt