Schutzbrief der Kfz-Versicherung verloren, wie erhalte ich sie wieder?

2 Antworten

... wie, verloren? Der Baustein steht im Versicherungsschein und gut ist, oder übersehe ich etwas?

Hallo TanjaMahlzahl,

ich weiß leider auf Anhieb auch gar nicht so genau, was du meinst.

Als "Schutzbrief" bezeichnet man eigentlich einen Baustein der Autoversicherung, über den du dein Auto z.B. im Falle eines Unfalls/Panne abschleppen lassen kannst oder Pannenhilfe bekommst.

Meinst du vllt. die Service-Karte, die du einem Unfallgegner aushändigen kannst, damit er deine Daten hat? Oder die "Grüne Karte" als Versicherungsnachweis für's Ausland? Dann könntest du einfach bei deinem Anbieter anrufen und um Ersatz bitten. In aller Regel bekommst du diese Sachen kostenlos.

LG Lydia vom DEVK-Team