Erfahrung mit deinestudienfinanzierung.de?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrungen mit der Seite, halte sie aber für einigermaßen seriös. Dir muss allerdings klar sein, dass der Service zwar kostenlos ist, du aber am Ende mit deinen Daten zahlst. Ziel des Unternehmens hinter der Seite ist letztendlich die Vermittlung von Finanzprodukten, von denen die Betreiber dann wiederum Vermittlungsgebühren erhalten.

Ich persönlich sehe den Mehrwert aber auch nicht so richtig. Eine Beratung zur Beantragung des Bafögs bzw. Studienfinanzierung bekommt man kostenlos auch bei jedem Studentenwerk - und da stehen dann keine kommerziellen Interessen dahinter.