Bei welchen filmen ist der Besitz allein schon strafbar?

5 Antworten

hängt ganz davon ab. ein indizierter film nach § 131 (gewaltdarstellung) des stgb ist nicht strafbar wenn man ihn besitzt. der besitz der indizierten filme nach dem eben genannten paragraphen ist nicht schtrafbar, aber die veröffentlichung, öffentliche schaustellung, vermietung oder verkauf oder verfielfältigung jeglicher art (an personen unter 18 jahren) ist verboten. bei einer indizierung nach § 184 (pornographische darstellung) ist das wieder was anderes. hier unterscheidet man zwischen einem normalen pornographischen film (die es auch bei mir in der viediothek gibt) und kinderpornographischen (o.ä.) daten die natürlich strengstens verboten sind. d.h. indizierte filme mit gewalt oder pornographischen hintergrund sind schon erlaubt (allerdings muss man bei pornographischen filmen mehr darauf achten, dass es in einem ordentlichen ramen ist).

das kopierte cd´s oder dvd´s oder heruntergeladene filme oder musik auf dvd´s oder cd´s nicht erlaubt sind müssten Sie aber schon wissen.

SplatterSam  03.05.2012, 00:33

Es gibt keine Filme, die nach §131 indiziert sind. Wenn, dann sind die nach §131 per Gerichtsbeschluss beschlagnahmt.

Indizieren tut die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (vormals Schriften). Beschlagnahmen geht nur per Gerichtsbeschluss.

bei jeder raubkopie auf jeden Fall. aber hierbei macht sich dann ja fast jeder strafbar. Bei kinderpornos und bei faschisticher Propaganda. und auch bei Filmen die zu gewalt aufrufen damit meine ich so was wie al kaida oder Talibanführer uws die zu Mord oder Selbstmordattentaten aufforden. sicher auch filme die zeigen wie man bomben uws baut.

Kinderpornographie

Pornographische Filme mit Tieren

Raubkopien jeglicher Art

Nazipropaganda

mehr fällt mir gerade nicht ein

kinderpornos. wobei die feinen herren wahrscheinlich die größten archive haben. naja.

Raubkopien

Kinderpornografie