Bafög und Autofinanzierung?

3 Antworten

War es nicht so, dass der Autowert eines BaföG-Empfängers max 7.200€ sein darf?

Dann musst Du einen Studien Kredit aufnehmen.

Commerzbank, Hypo Vereinsbank usw. vergeben solche.

Auf deren Homepage gehen und nachlesen oder sich mit denen in Verbindung setzen.

https://www.studis-online.de/studienkredit/

Hallo,

wenn dein Auto 9000€ kostet, ist es vermutlich auch erstmal 9000€ Wert. 9000€ = Vermögen. Oder eben der Zeitwert des Autos am Tag der Antragsstellung.

8.200 € Vermögen von BAföG-EmpfängerInnen bleiben ab Wintersemester 2020/21 anrechnungsfrei,

Frager2000
Fragesteller

Wird das Vermögen nicht so angerechnet abzüglich des Kredites?