Ist bonify seriös?

6 Antworten

Hallo spmueller72,

habe bonify vor kurzem ausprobiert, ist ja kostenlos. Soweit ich es erkennen kann passt da auch alles. Zwar war es notwendig, Personalausweisnummer und Bankdaten zur Registrierung anzugeben, es ist mir aber auch recht, wenn die Authentifizierung bei so sensiblen Daten etwas aufwändiger ist. Soll sich ja nicht jeder über meine Bonität erkundigen können.

Die angezeigten Werte stimmen auch mit meiner Erwartung überein.

Rouwen  19.02.2019, 19:44

Bonify generiert seinen Profit wahrscheinlich hauptsächlich durch Werbung.

Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Service. Ich habe immer meinen aktuellen Score auf dem Schirm, und meine Bonität unter Kontrolle. Es ist interessant, an welche Informationen die Auskunfteien kommen. Bonify hat mich an ehemalige Wohnadressen erinnert, die ich selbst schon fast vergessen hatte. Meine Finanzen sind, durch die ständige Kontrolle im Gleichgewicht und ich bekomme eine Warnung wenn mein Konto einen bestimmten Wert unterschreitet. Toller Service.

Hallo spmueller72,

habe bonify vor kurzem ausprobiert, ist ja kostenlos. Soweit ich es erkennen kann passt da auch alles. Zwar war es notwendig, Personalausweisnummer und Bankdaten zur Registrierung anzugeben, es ist mir aber auch recht, wenn die Authentifizierung bei so sensiblen Daten etwas aufwändiger ist. Soll sich ja nicht jeder über meine Bonität erkundigen können.

Die angezeigten Werte stimmen auch mit meiner Erwartung überein.

Genau dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Also ich hab mich mal angemeldet, da ich das ganz interessant fand...und dann....

Das scheint wohl eine Masche zu sein, die erst später klar wird. Schätze mal, dass das ein 2-5 jähriges Datensammelprojekt ist. Da wird zwar ein Score angeboten, aber der ist komplett irrelevant. Man kann lediglich verstehen, welche Infos es gibt und hat dann so eine Art Cockpit, allerdings nur für die Daten von Schufa, Creditreform, etc. D.h. der Benefit besteht darin, dass man das sehen kann. Der Score von Bonify selbst ist für die Katz, den benutzt keiner, kennt keiner. Das sagen die sogar selber, wenn man nachfragt.

Ich verstehe nur nicht, wieso man dann überhaupt seine Kontodaten eingeben soll, da es ja keinen interessiert. Es sei denn, die Kontodaten werden Teil des Sammelprojektes später

ja Bonify ist seriös, aber ich würde mich dennoch nicht registrieren, womöglich hilft du Ihnen. Ich würde erstmal abwarten wie es sich mit denen entwickelt. Sollten Sie irgendwann systemrelevant sein, würde ich agieren.

Meine Meinung.

Auf keinen Fall dort irgendwelche Daten eingeben!!! Das sind reine Datensammler!!!