Bafög Nachzahlung wann?

4 Antworten

Bescheid abwarten.

Evtl. ist es tatsächlich "nur" der Betrag für Nov. 2018 und die Nachzahlung wird extra angewiesen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass all deine fragen durch den bescheid beantwortet werden.

was ist das was du nun erhalten hast? mit den 1118euro, hast du das geld erhalten? hast du einen brief dazu erhalten? wenn ja, was steht denn da drin? muss ja begründet sein, und auch angegeben werden wann du das erhältst.

und wo kommen die 540euro her? was steht im verwendungszweck dieser überweisung?

hier können alle doch nur mutmaßen. ruf einfach das studentenwerk/bafögamt an.

Das Geld ist auf meinem Konto vom Amt, als Verwendungszweck ist Bafög 1118 angegeben und ein Bescheid oder sonstiger Schriftverkehr blieb bisher aus. Meine Sachbearbeiterin ist verhindert und die Vertretung kann mir nicht weiterhelfen.

Hast du den Bescheid schon bekommen? Wenn nicht, sollte der die ein oder andere Frage noch beantworten.

Bei uns werden die Bescheide auch immer zum Monatsende verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen ans Bafög-Amt.

Du bekommst einen Teil für Oktober und komplett für November. Semester Beginn ist 20.10?

Bei mir (Sachsen) beginnt das Studium am 01.10.

@Rheinflip

Ja, wurde mir auch so von der Sachbearbeiterin bestätigt. Allerdings ist diese in der jetzigen Zeichen verhindert, weshalb eine Rücksprache nicht möglich ist.

Und selbst wenn das Studium erst am 30.10. beginnen würde bekommt man für den kompletten Oktober Leistungen.