Erfahrung mit Betrug/unerlaubte Abbuchung der Portal Gemeinschaft, bzw. Multisafepay?

2 Antworten

Was heißt "vorgemerkt"? Ich kenne nur abgebucht oder nicht. Ich würde abwarten bis das Geld abgebucht ist und dann widersprechen. Dann geht es zurück und die Rückbuchungsgebühren müssen die zahlen. Etwas mit 6 Euro. Ich habe auch schon diverse Sachen erlebt mit Abofallen, faulen mails, etc. - wer nicht? Aber direkt ans Konto gehen...? Wie kommen die dazu? Das wäre ja was, wenn jeder x-beliebig bei jedem abbuchen könnte!

In welcher Form steht denn da was von vorgemerkt? Bei welcher Bank ist denn dein Mann? Bei der Postbank gibt es so was jedenfalls nicht.

Sani777
Fragesteller

Mein Mann hat sein Konto bei der Sparkasse. Da kann man beim Onlinebanking sehen, welche Umsätze ein paar Tage später abgebucht werden. Nicht bei allen Vorgängen, aber bei manchen.