Abbuchung von Zeit, zweite Mahnung, habe aber nie ein Abo abgeschlossen?

5 Antworten

Schreibe der Zeit (am besten per Einschreiben) und frage auf welcher Grundlage ihre Forderung besteht und daß Du Dich an keinen Vertrag mit ihnen erinnern kannst.

Nimm Kontakt mit diesem Pressevertrieb auf und kläre die Situation dort.

Wenn du tatsächlich ein Abo abgeschlossen hast würde ich jetzt jetzt kündigen und die Schulden bezahlen.

Offensichtlich hast du bereits einmal bezahlt oder nicht adäquat auf die zahlungsaufforderung reagiert

Setze dich mit dem Vertrieb von " Die Zeit " in Verbindung und frage nach, wann du so ein Abo abgeschlossen haben sollst. Das geht auch online über die Homepage und dort unter Kontakt.

Vermutlich hast Du von denen was lesen wollen und einem Testabo zugestimmt.

Entweder war es gut versteckt (nicht rechtens) oder Du hast das übersehen/überlesen, dass Du dieses Testabo kündigen musst.

Machst Du das nämlich nicht, hast Du ein kostenpflichtiges Abo.

unkreativ97
Fragesteller

Aber woher haben die meine Kontodaten etc.?

Ich würde als erstes mal mal beim dpv und der Zeit anrufen und fragen, was es damit auf sich hat.

Die werden dir ja sicherlich sagen können, was du wann mal vermeintlich abgeschlossen hättest. Irgendwie müssen die ja auf die Idee gekommen sein.