Von der Schule geflogen wegen Dokumentenfälschung?

3 Antworten

Ggf. ein Schulwechsel... aber ich muss ehrlich sagen, dass die Aktion so ziemlich das Letzte war

Also mit Bestehen der 9. Klasse hast du ja im Prinzip den Hauptschulabschluss bereits in der Tasche.

Weiterführende Schulen sind NICHT verpflichtet, Schüler aufzunehmen, die wegen irgendwas auffällig geworden sind.

Haupt muss alles nehmen, was noch schulpflichtig (und ohne Abschluss) ist, deswegen gurken da leider auch die absolut ....-Kids rum. Damit meine ich nicht den TE...

OB du eine weiterführende Schule findest auf der du die Mittlere Reife nachholen kannst bzw ev. sogar das Fachabi/Abi im 2. Anlauf versuchen kannst, kann so niemand beurteilen. Du kannst es versuchen....aber dein Betrugsversuch wird dir hinterher hängen und man wird dich, so man dich nimmt, sehr genau im Auge haben. Nicht nur bei Fehltagen und Entschuldigungen, sondern bei JEDER schriftlichen Arbeit...von der schlichten Hausaufgabe bis zur Abschlussprüfung!

Ansonsten kannst du den langen Weg nehmen: Über einen entsprechenden Notenschnitt bei Abschluss der Berufsschule/Lehre die Mittlere Reife erwerben, und damit dann im 2. Bildungsweg über Fernschule oder Abendschule dann das Fachabi/Abi parallel zum Job machen.

Schulwechsel wäre noch möglich.