Entschuldigung für die Schule?

.

4 Antworten

Du kannst Dich also selbst entschuldigen, dann kannst Du ruhig nennen, dass Du einen Banktermin hattest, den Du nicht verschieben konntest.

Ich bin immer für den geraden Weg.

Gutes Gelingen

Sehr Geehrte Herr [Lehrername],

ich bitte Sie meine Fehlzeiten am [Datum] zwischen [Uhrzeit] Uhr - [Uhrzeit] Uhr aufgrund eines wichtigen Termins zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]

Ganz einfach mit der Wahrheit begründen.

Allerdings halte ich Dein Verhalten für bedenklich, da Du den Termin ja nicht in der Nacht erhalten hast. Du hättest das vorab schon klären können.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

aufgrund eines nicht aufschiebbaren Termins war es mir...nicht möglich am...in der...Stunde am Schulunterricht teilzunehmen.

Ich bitte Sie mein Fehlen zu entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)