Muss ich mich in der Berufsschule selbst entschuldigen?

5 Antworten

Neben dem Anruf benötigst Du noch eine schriftliche Entschuldigung (formlos). Meist verlangt die Schule auf dieser Entschuldigung auch die Kenntnisnahme des Betriebs, damit sichergestellt ist, dass der Betrieb von dem Fehltag weiß.

In Deinem Fall wussten sowohl Betrieb als auch Schule (telefonisch) Bescheid. Also reiche einfach noch eine schriftliche Entschuldigung nach und jut is.

Hallo,

wenn du dich im Sekretariat der Berufsschule entschuldigt (krank gemeldet) hast, dann reicht das aus. Normalerweise wird das dann vom Büro an die Klassenleiterin weitergegeben, vielleicht wurde das übersehen.

Schreib deiner Klassenleiterin doch, dass du dich krank gemeldet hast und frag nochmal bei der Berufsschule nach, wie das mit den Krankmeldungen dort abläuft.

Ein Kündigungsgrund ist das nicht!

Du brauchst ab dem ersten Tag ein Attest und hast dann 3 Tage Zeit, dieses einzureichen. Wirf dich also auf den Bauch, entschuldige dich und schwöre, dass dir das nicht wieder passieren wird. Normalerweise ist die Schule da toleranter als der Arbeitgeber.

Ein Attest brauch man erst ab dem dritten Tag. Nur kann der Arbeitgeber schon ab dem ersten Tag eines verlangen.

Frag deinen Chef ob er dir eine Entschuldigung schreibt.

Dein Betrieb muss dich entschuldigen.