Krank am letzten Schultag?

7 Antworten

So plötzlich krank am letzten Schultag geworden, klingt schon eher nach den sogenannten Schummelferien. Dann müssen Deine Eltern zu dem Hausarzt mit Dir hingehen um ein Attest zu bekommen. Da reicht keine normale Entschuldigung aus.

Yasmina7
Fragesteller

Also ich war diese Woche generell krank und nur an den Tagen in der Schule, wo wir eine wichtige Arbeit geschrieben haben.

KaeteK  23.03.2018, 07:24

ihr habt doch einen Hausarzt.

Yasmina7
Fragesteller

Hat sich erledigt, meine Klassenlehrerin meint, dass eine schriftliche Entschuldigung reicht.

Yasmina7
Fragesteller

Trotzdem danke

Hallo, also bei uns ist das je nach Klassenlehrer verschieden. Manchen reicht eine schriftliche Entschuldigung der Eltern und manche wollen das volle Programm (Anruf, ärztliches Attest usw.....). Wenn du wirklich so krank bist und den einen Tag nicht mehr aushältst, dann ruf bei der Schule an und frag‘ die mal was sie verlangen würden. Ich würde mir aber ehrlich gesagt den Stress ersparen und in die Schule gehen, wenn es halbwegs geht. Es kommt natürlich auch darauf an was du hast. Trotzdem wünsche ich dir gute Besserung! :)

Yasmina7
Fragesteller

Also so mega krank bin ich nicht, aber ich hab Fieber und als ich das letzte Mal mit Fieber in der Schule war, bin ich dort umgekippt, deswegen werde ich nie wieder mit Fieber in die Schule gehen, da das auch ziemlich peinlich war.^^‘ Meine Klassenlehrerin hat einer Klassenkameradin von mir aber gesagt, dass ich nach den Ferien nur eine schriftliche Entschuldigung brauche.

Alxeyna2000  23.03.2018, 16:14

Ja dann passt das ja. Gute Besserung!

Wir wissen nicht, ob deiner Schule eine Entschuldigung der Eltern reicht. Zumal heute der letzte Schultag vor den Ferien ist. Da könnte sich die Schule quer stellen.,

Ruf im Sekretariat an und frage ob eine einfache Entschuldigung reicht.

Wenn ein Attest vom Arzt verlangt wird, musst du halt im Branchenbuch schauen, wo ein Allgemein Arzt ist in deiner Nähe und dort hingehen,

Also bei mir ich wohne in Bw kann man in der Schule anrufen muss man aber nicht dann wird man ins Klassenbuch eingetragen und wenn man dann wieder da ist muss man eine Entschuldigung von den Eltern dabei haben dann wird im Klassenbuch hinter denn Namen ein e gemacht für Entschuldigt