Schule Krank, Krankmeldung?

5 Antworten

Hallo,

dann hat dein Sohn ja ein sehr starkes Immunsystem!

Also,meine Tochter besucht auch ein Gymnasium und bei ihr ist es so:

Eine Entschuldigung kann mit dem Computer oder mit Der Hand  geschrieben werden,allerdings muss sie ausgedruckt und natürlich unterschrieben sein.Mir wurde gesagt die Lehrer sammeln die Entschuldigungen deswegen muss man sie auf einem Blatt Papier abgeben.

Der Klassenlehrer wird am nächsten Tag nach einer Entschuldigung fragen wenn nicht muss ihr Sohn ihn dran erinnern,aber er muss nicht extra deswegen ins Sekretariat das machen die Lehrer!

Und wenn du Hilfe brauchst und nicht weißt wie du eine Entschuldigung schreibst, google einfach "Entschuldigung für die Schule".

Lg Selena

Kommt darauf an, wie es die Schule handhabt?

Die eigenhändige  Unterschrift sollte reichen, aber wie gesagt, ich würde im Sekretariat nachfragen.

wo die Entschuldigung abgegeben wird, ist egal!

ob mit Hand oder am Computer ist relativ egal. Bei nur einem Tag müsste es reichen, die ENtschuldigung dem Klassenlehrer zu zeigen.

Das ist ja löblich, dass dein Sohn noch nie krank war. einmal ist halt immer das erste mal. Vermutlich hat er einen Sonnenstich, der Arme... . Gute Besserung ihm.

Die Entschuldigung kannst du von Hand schreiben, oder mit dem PC, das ist egal. Wichtig ist, dass draufsteht, WER entschuldigt wird, in welche KLASSE er geht, und für welchen TAG er entschuldigt wird und WARUM (krank). Deine Unterschrift muss immer unten drauf, und das Datum des Schreibens.

Abgeben tut man die Entschuldigung i.d.R. beim Klassenlehrer. Da man diese aber spätestens am 3. Fehltag an der Schule abgeben muss, und das Kind da ja evtl. noch krank sein kann, kann man die Entschuldigung genauso beim Sekretariat abgeben. Hauptsache, sie ist rechtzeitig in der Schule. Wenn dein Sohn z.B. morgen wieder in die Schule geht und nicht bei seinem Klassenlehrer Unterricht hat, gibt er die Entschuldigung einfach dem ersten Fachlehrer, den er am Tag hat. Der wird sie ins Klassenbuch legen, oder weitergeben.

In meiner Schulzeit wurde es mit dem Pc verfasst und unterschrieben. Kurzfristig geht es glaube ich auch handschriftlich.