Enstehen für mich Kosten, wenn ich eine Wohnungsbesichtigung durch einen Makler mache?

6 Antworten

Nein, eine Provision wird erst fällig, wenn ein Mietvertrag zu Stande kommt.

nein, da entstehen keine kosten. der makler verdient erst an dir, wenn du dich für eine wohnung, die ER dir vermittelt hat, auch entscheidest (also den mietvertrag unterschreibst)

Alexdernette
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Wer weiß, mit dem neuen Bestellerprinzip könnten Kosten bei einer Besichtigung durchaus vorstellbar werden ;)

erst wenn der Mietvertrag zustande kommt, musst du die Courtage zahlen.

Wohnungsbesichtigung ist Kostenlos, nur bei einem Mietvertrag würde die Provision zu Zahlen sein