Muss ich nach so ein email irgendwas für den Makler zahlen ich wollte nur ein Wohnungsbesichtigung ausmachen?

4 Antworten

Solange du keinen Mietvertrag unterschreibst, musst du auch nichts bezahlen.

Allerdings wirst du ja wohl auch etwas mehr als nur diese eine kurze Mail bekommen haben.

Ich würde dir aber raten diese Vereinbarung sofort / umgehend zu widerrufen. Du hast dieses Maklerbüro beauftragt für dich sofort tätig zu werden. Was hast du denn noch so vereinbart ?

Wenn man sich nicht sicher ist, die deutsche Sprache vielleicht auch nicht so richtig versteht, dann sollte man nichts vereinbaren.

Du hast nicht nur was angeschaut. Du hast deine Daten eingegeben und auch einem Vertrag zugestimmt. Du kannst aber auch vom Vertrag zurücktreten.

Niter1234
Fragesteller

Aber ich muss halt nichts zahlen ich kann auch sagen ich lass es stehen oder

MenschMitPlan  26.07.2020, 19:17
@Niter1234

Keine Ahnung, kenne doch die Vertragsbedingungen nicht. Schau halt mal in die beigefügten Dokumente.

Niter1234
Fragesteller
@MenschMitPlan

Unterschieben habe ich nichts ich hab mich nur in dem System von denen registriert

MenschMitPlan  26.07.2020, 20:24
@Niter1234

Auch so kann man Verträge schließen. Warum ist ein Rücktrittsformular beigefügt, wenn kein Vertrag entstanden ist?

Niter1234
Fragesteller
@MenschMitPlan

Das steht das ist ein mister

Niter1234
Fragesteller

Also sie können mir keine Rechnung schicken oder

Du hast irgendwelche Schritte ausgelassen. Wie sollen die deine Email haben wenn du nur ein expose anguckst?

Niter1234
Fragesteller

So dass ich Anfrage geschickt habe

Ceeesy759  26.07.2020, 19:31
@Niter1234

Ich würde schriftlich widerrufen.

Wenn Du die Wohnung anmietest, dann schon.