Wohnungsbesichtigung am Wochenende anfragen?

4 Antworten

Ich würds nicht gleich in die Bewerbung schreiben. Erstmal drum bewerben - sollte es zu einer Besichtigung kommen, dann kann man über alles reden....

Da viele Privatvermieter ebenfalls in der Woche berufstätig sind, bietet sich oftmals sogar das WE , also freitags/ samstags an. Wenn du die Gegend nicht so genau kennst, empfiehlt es sich allerdings, freitags eher Schluss zu machen und für freitags nachm. einen Termin zu vereinbaren, wenn es noch hell ist. Das hat den Vorteil, dass du mitbekommst, wie laut es unter der Woche ist und die Wohnung bei Tageslicht siehst. Es gibt auch Vermieter, die absichtlich samstags Besichtigungen machen, um zu kaschieren, wie laut die Umgebung ist, denn da können große Straßen sehr ruhig erscheinen etc.

Bei Hausverwaltungen/ Wohnungsbaugesellschaften sieht es oft anders aus, denn die möchten vorwiegend innerhalb ihrer Arbeitszeit die Termine legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast in der Woche überhaupt gar keine Zeit, nicht mal eine Stunde ? ich meine DU willst ja eine Wohnung haben ;)  .......... aber für Samstag sollte sich da eventuell was vereinbaren lassen, Samstag gilt ja als Werktag, hab auch sogar schon Besichtigungen am Sonntag erlebt  ....... kommt jetzt aber auch auf den Vermieter an wie der das handhabt, wenn er am Wochenende keine Termine macht ist es eben so, drauf bestehen kannst du nicht .....

An Samstagen, das ist ja ein Werktag, sind sicher Besichtigungen möglich.

Einfach fragen.