Eltern verbieten mir PC mit 18?

9 Antworten

Die Sache ist doch ganz einfach, Du bist volljährig, kannst also über Dich selbst bestimmen. Demnach kannst du Dir eine Wohnugn suchen, einen Haushalt führen udn auch sonst im Rahmen der Vertragvereinbarung tun und lassen was Du willst.

Oder aber Du verbleibst im Bewirtungsbetrieb (Hotel Mama), dann legt der Betriebsbestizer eine Hausordnung fest and die Du Dich zu halten hast, so einfach ist das.

Also unterlasse das Jammern und Rosinenpicken und treffe eine Entscheidung.

Du bist Volljährig . Selbst wenn du unter 18 wärst und du mit deinem eigenen Geld gekauft hättest dürften die es dir nicht wegnehmen.

Du hast das Recht dich dem zu widersetzten, deine Eltern habe das Recht dich raus zu werfen (sofern deine Ausbildung abgeschlossen ist)...

Ist deine (Erst-) Ausbildung noch nicht abgeschlossen müssen deine Eltern für deinen Unterhalt aufkommen, können sie das (nachgewiesen) nicht ist das Amt für Ausbildungsförderung (BAföG) für dich zuständig.

Im Ernstfall müsstest du diese Rechte (z.B. auf Unterhalt während der Erstausbildung) aber einklagen - Das ist meist nicht sonderlich förderlich für das Verhältnis zu deinen Eltern.

Meist ist ein klärendes Gespräch hilfreicher oder, wenn du es dir leisten kannst, deine eigene Wohnung.

Du bist volljährig, Deine Eltern haben diesbez. nichts mehr zu sagen. Da Du noch zu Hause wohnst, kannst Du leider nicht ausweichen.

Solange Du noch keine Möglichkeit hast, von zu Hause auszuziehen, gibt es vielleicht in der Verwandschaft jemand vertrauenswürdiges, den Du um eine Vermittlung zwischen Dir und Deinen Eltern bitten kannst?

Simonderbabo
Fragesteller

Meine Großeltern sagen immer du sollst gar nicht Computer spielen. Die halten davon nichts

funcky49  29.12.2017, 20:27
@Simonderbabo

Tja, Du musst Dich halt irgendwie behaupten als jetzt Erwachsener mit dem entspr. Selbstbewußsein. Wenn es garnicht besser geht, so schnell wie möglich ausziehen.

Es scheint das Haus oder Wohnung deiner Eltern zu sein und solange du nicht Miete bezahlst, haben deine Eltern im Haus das Sagen

Lg eyrehead2k17