Können Eltern einem 18 jährigen das Computerspielen (Ballerspiele) verbieten (in ihrem Haus)?

15 Antworten

Sie können es Versuchen dir zu verbienten, dürfen ist was anderes. Sie können wenn du nicht das tust was sie wollen dich vor die Tür setzten.

ABER sie müssen weiterhin für dich aufkommen. Also setzten sie dich vor die Tür dürfen sie solange du nicht mit der ersten Berufsausbildung fertig bist für dich bezahlen oder bis 25 Jahre glaube ich.

Aus menschlichen Gründen würde ich es aber auf so etwas nicht ankommen lassen. Rede mit deinen Eltern drüber. Schließt Kompromisse. Ich habe festgestellt das ich damals meine Eltern gemein fand und dachte nie das es mir helfen könnte was sie sagen, aber jetzt wo ich etwas älter bin, sehe ich ein das es so gut war!

Sie dürfen es nicht verbieten, aber sie können dafür sorgen, dass du für diese Spiele nicht ihren Internetanschluss benutzt ....

Es ist ihr Haus du bist volljährig.

Die können dich auch aus den Haus schmeißen wann sie wollen aus irgendeinen Grund wie du folgst nicht ihren Anordnungen.

Ist doch ziemlich einfach :/

Ja natürlich. Du bist zwar 18 Jahre alt, aber du darfst zu Hause und sonst wo, nicht machen was du willst. Überall gibt es Vorschriften und Regeln. Im Beruf, in Lehrlingswohnheimen, in der Schule, in Gaststätten, auf Veranstaltungen, in der Öffentlchkeit. Stell dir mal vor, wo wir hinkämen, wenn jeder das machen darf was er will!!!

Bei deinen Eltern gibt es eine Hausordnung, die sie aufstellen. Solange du da wohnst, musst du sie akzeptieren.

Wenn du mal 'ne eigene Wohnung hast sieht das ein wenig anders aus, aber auch da gibt es eine Hausordnung, an die du dich halten musst, sonst fliegst du raus!!

Die frage wurd doch schon einmal gestellt... Naja egal. Aber von mir das gleiche wie davor: Du lebst bei deinen Eltern bist aber schon 18. Bedeutet deine Eltern geht es nix an was du machst denn es ist dein Leben und nicht mehr das deiner Eltern. Allerdings ist es das Haus deiner Eltern das bedeutet damit dürfen sie machen was sie wollen. Also das Internet lahmlegen wenn sie wollen. Ich würd mir schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen und mal mit deinen Eltern über den Umgang mit dir reden denn sowas geht gar nicht....