können meine eltern mit 18 haustiere verbieten

14 Antworten

Sofern du in der Wohnung deiner Eltern Wohnst und Nicht Mieteigentümer bist ,können die das !. Denk dran wenn du ein Tier hast das ist keine Sache für ein paar Tage oder Monate. Ein Kleintier z.B: Kaninchen kann bei guter Pflege und Versorgung 10 Jahre und älter werden. Also kannst damit rechnen das du dann 28 bist bis das Tier  gestorben ist. Ob du dann noch bei deinen Eltern wohnst steht auf einem anderen Blatt Papier.

Hallo,

Du lebst wahrscheinlich im Haus / Wohnung deiner Eltern?

Ich denke schon, daß Sie Dir die haltung der Tiere verbiete können, da sie und nicht Du die Miete zahlen, bzw. es ihr Eigentum ist.

Hast Du bereits mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

Was für Tiere wolltest Du denn anschaffen?

wenn du in ihrer wohnung wohnst, dann ja klar. schließlich ist es ihr eigentum und sie müssen auch den gestank ertragen oder was auch immer.

aber du bist alt genug um mit ihnen darüber zu reden und die vor- und  nachteile zu besprechen. ansonsten musst du halt mit dem haustier darauf warten, dass du deine eigene wohnung hast

Normalerweise können deine Eltern dir keine Kleintiere verbieten. Aber wenn du noch bei deinen Eltern wohnst dann haben sie das recht zu sagen nein ich will kein haustier unter meinem haus! Versuch dein glueck und frag sie doch einfach mal ;) bei mir hats auch geklappt ^^

Wenn du in der Wohnung deiner Eltern mitlebst, natürlich. Dort können sie bestimmen, ob sie Tiere in der Wohnung haben möchten oder nicht. Das hat nichts mit deiner Volljährigkeit zu tun. LG