Electrum Zahlung annehmen?

1 Antwort

Die Anfrage ist nichts anderes, als das dir eine Adresse aus deinem Wallet anzeigt wird und du die kopieren kannst.

Du musst die Anfrage also gar nicht machen, sondern kannst auch einfach eine Adresse aus dem Address Reiter kopieren und dem Absender geben. Hast du das gemacht? Wer war das? Eine Börse oder jemand anders? Wenn die Transaktion abgesendet ist, sollte diese in deinem Wallet erscheinen.

Louni034
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Über mein zweites Wallet habe ich dann Bitcoins an diese Adresse gesendet, das wurde auch bestätigt. Die Bitcoins sind noch nicht in meinem Wallet, nur diese Anzeige unter "Empfangen".

werdydirdy  01.04.2021, 18:04
@Louni034

Hast du die Transaktions ID? Und die Adresse von Electrum, auf die du gesendet hast? Dann kann ich das mal nachsehen.

Louni034
Fragesteller
@werdydirdy

Klar. Transaktions ID:

14db3de8af2eae732eda5c4e56fbf6057fcbeb6672c2f8253794777115ead126

Adresse:

163rd4tG5DjEsW4LhfChko8w8XqTujgng1

Vielen Dank!

werdydirdy  01.04.2021, 19:56
@Louni034

Ok. Die Transaktion ist bestätigt. Siehst du es wirklich nicht in Electrum? Auch nicht, wenn du es schließt und wieder neu öffnest?

Und hast du die neuste Version?

Louni034
Fragesteller
@werdydirdy

Ja, bei Coins oder unter Verlauf ist nichts davon zu sehen, kann es denn trotzdem funktioniert haben?

werdydirdy  02.04.2021, 10:14
@Louni034

Wenn du die Adresse, die du hier eingefügt hast, in Electrum steht, dann besitzt du die Bitcoin, ja.

Hast du schon Electrum neu gestartet? Wenn das auch nichts bringt, kannst du mal Electrum deinstallieren und wieder installieren. Dafür musst du den Seed aufschreiben (wenn du das sowieso nicht schon gemacht hast) und nach der Installation neu eingeben.

Louni034
Fragesteller
@werdydirdy

Okay, dankeschön!