Dark Web BTC an Refund Adresse bezahlt?

2 Antworten

Du selbst kannst das natürlich nicht veranlassen und bist darauf angewiesen, dass der Besitzer der Refund-Adresse dir das Geld zurück transferiert.

o6hakan
Fragesteller

Gehört die Refund-Adresse dem Marketplace oder dem Verkäufer von den Büchern?

TheQ86  19.03.2022, 12:06
@o6hakan

Soweit ich das verstehe ist eine Refund-Adresse die Adresse, auf die ein Verkäufer im Falle einer Rückabwicklung das Geld zurückerstattet.

Ein Verkäufer wird also eine Payment-Address zum Empfang einer Zahlung und eine Refund-Address zum Empfang einer Rückzahlung haben.

Beide Adressen sollten dem Verkäufer gehören, jedenfalls macht es so am meisten Sinn.

Eventuell kannst du den Verkäufer kontaktieren und er transferiert selbst die BTC vom Refund zum Payment (wenn er das denn will) und verlangt von dir nur die Transaktionsgebühr.

Dass eine der Adressen dem Marketplace gehört wäre meiner Meinug nach sowieso blöd, da der Sinn und Vorteil hinter Crypto ja ist, dass man seine Guthaben und Transaktionen SELBST zu 100% in der Hand hat.

Pech würde ich sagen musst halt hoffen das der Betreiber dir deine BTC zurück transferiert. Wenn man im DarkWeb einkauft sollte man halt wissen wie man sich dort zu bewegen hat. Die Frage ist nur warum sollte man Bücher dort kaufen, die einzigen Bücher die mir einfallen würden, wären Bücher wie "Mein Kampf" oder ähnliche Werke.

TheQ86  19.03.2022, 12:07

"Mein Kampf" kann man für Studienzwecke sogar völlig legal erwerben.

Umgedreht bedeutet Dark Web auch nicht automatisch illegal!

o6hakan
Fragesteller

Bücher zum Backen