Bitcoin Wallet .dat sprichern?

1 Antwort

Du brauchst nur die Datei oder den Seed. Nicht beides. Die Datei erfordert aber das Passwort.

Es wäre aber besser beides sicher zu behalten (Datei auf Speichermedium, Seed auf Papier), weil man die Datei verlieren kann oder das Passwort vergessen hat. Dann ist man auf den Seed angewiesen.

Übrigens hat Electrum hat keine .dat Datei. Dort steht nur "File" und diese wird erkannt mit dem Namen default_wallet