Adressen Electrum Wallet?

1 Antwort

Ja klar, das ist kein Problem. Du kannst jede Adresse nehmen. Aus dem Seed, den Electrum zufällig geniert hat (unter Wallet -> Seed) werden mathematisch alle Adressen berechnet bzw. abgeleitet.

12 Wörter Mnemonic Seed -> Master Key -> Private Keys -> Public Keys -> Adressen

Am einfachsten ist es, wenn du bei dem Reiter "Empfangen" oder "Receive" auf "New Address" oder "Neue Adresse" gehst.

Dann wird dir die nächste Adresse angezeigt, die noch nicht benutzt wurde. Von dort aus kannst du diese kopieren oder den QR-Code anzeigen.

Electrum nutzt immer eine neue Adresse aufgrund von der Privatsphäre. Wenn man mehrere Adressen nutzt, sind Transaktionen "anonymer", als wenn man nur eine einzige Adresse nutzen würde.

berndao4
Fragesteller

mir ist es im prinzio egal, welche adresse genommen wird, mache eh nur alle paar wochen mal ne transaktion :-)