Ekelhafter Lehrer? Was tun?

5 Antworten

Sportlehrer sind dazu da um u.a. eine falsche Körperhaltung zu verhindern. Ohne Anfassen geht das nicht wirklich.

Auch Lehrer dürfen Fragen an Schüler stellen.

Wenn du das alles nicht willst sag das dem Lehrer oder geh zu einem Vertrauenslehrer. Du bist 19, also erwachsen.

Erzählst du die ganze Wahrheit oder lässt du etwas weg?

Jersinia  20.11.2019, 13:16

Meinst Du, sie hat Fehler gemacht, ihn provoziert?

qugart  20.11.2019, 13:23
@Jersinia

Sie? Wie kommst du darauf dass der Fragesteller weiblich ist?

Jersinia  20.11.2019, 15:16
@qugart

Dieser Satz

Ist es erlaubt einfach ohne fragen und Vorwarnung von hinten eine Schülerin anzufassen

lässt darauf schließen.

Es ist aber völlig unerheblich, ob sich der Lehrer einem Schüler oder einer Schülerin gegenüber übergriffig verhält.

Das Verhalten des Lehrers geht gar nicht.

Verlass Dich auf Dein Gefühl. Er ist übergriffig und überschreitet Grenzen.

Wende Dich an einen Vertrauenslehrer.

Du könntest auch eine Freundin bitten, mit aufzupassen und ihn direkt, laut und offen anzusprechen: "Warum fassen Sie die Schülerin an?"

qugart  20.11.2019, 13:24

Welches Verhalten?

SiViHa72  20.11.2019, 13:25
@qugart

So.. reden mit Schülern. Oder eben Hilfestellung/ Korrektur beim Sport. echt totaaal verdächtig! In Pubertierchen -Augen.

Jersinia  20.11.2019, 15:18
@qugart

Welches Verhalten?

Das Verhalten, welches oben ausführlich beschrieben wird.

qugart  21.11.2019, 06:58
@Jersinia

Also, dass ein Sportlehrer Hilfestellung gibt nd mit Schülern redet.

Klar. Das muss sofort verboten werden.

Geh mal zu einem vertrauenslehrer und erzähl ihm das

Liebes Pubertierchen, krieg Dich wieder ein.

"Unter Schock" weil ein Sportlehrer Dich an den Hüften anfasst zwecks Korrektur... was fällt Euch eigentlich noch so alles beklopptes ein?

OMG, und er hat sich mit Dir unterhalten.. wie unglaublich. Traumatisierend!

Ich würde mal zu einem Therapeuten gehen, das ist ja schon eine Sozialphobie.