Nichtteilnahme wegen Krankheit an einer Klassenarbeit - Note 6?

5 Antworten

Abmelden muss man sich. Und das Attest muss 3 Tage nach eigentlicher Abmeldung im Sektretariat vorliegen. Aber da du offiziell nachweisen kannst das du an dem Tag krank warst, sollten sie eigentlich kulant sein und die Note streichen. Ansonsten einfach mal mit der Schulleitung sprechen und wenn das nicht hilft Schulamt/Klage. Spätestens beim letzten knicken die meisten Schulen ein.

Ich denke. Wenn man entschuldigt vom Unterricht fehlt, und auch ein Attest nachreicht, darf man Nachschreiben. Und auch eine 6 kriegt man nicht! Auch sollte man sich beim Sekretariat der Schule bzw. Direktor dann befragen.

in welcher klasse ist den dieser schüler x? Aber normalerweise darf man keine 6 bekommen, wenn man ein ärztliches attest hat.

Bei uns in der Schule haben wir eine Frist von 3 Tagen sich zu entschuldigen. Ich weis aber nicht, ob das offiziell ist.

Also das Bundesland ist Rheinlandpfalz und der Schüler geht in die 10. Klasse eines Gymnasiums.

Was möchtest Du wissen?