Eiswürfel im Flugzeug?

4 Antworten

Nein, darfst du nicht. Es geht nicht nur darum, welchen Aggregatzustand das Objekt während der Kontrolle hat, sondern auch der während des Fluges. Und Eiswürfel schmelzen nunmal mit der Zeit.

Subject89P13
Fragesteller

mit Kühltasche können die aus eigener Erfahrung ziemlich lange gefroren bleiben

RomanAtwood  07.10.2016, 00:32
@Subject89P13

Ja. Aber die Airline müsste dann einen Steward extra an deine Seite stellen, damit dieser kontrolliert, ob du die Kühltasche auch brav geschlossen hältst und die Eiswürfel nicht doch absichtlich schmelzen lassen willst. Andernfalls macht sich die Fluglinie nämlich strafbar.

Sowas machen die nicht.

Wenn du ein Baby dabei hast: Ja!

Wenn jeder Eiswürfel einzeln verpackt ist und zusammen nicht mehr als 1 Liter und alles passt in diesen speziellen "Beutel", dann auch...

Sie gelten als flüssige Substanz in einer anderen Form. Tada schon hast du wieder Wasser

Subject89P13
Fragesteller

Mann kann jedes Kind Fragen und die werden dir sagen dass Eis kein bisschen Flüssigkeit ist.

JustusR  07.10.2016, 00:31

Zum Glück stellen die bei der Flughafen Security keine kleinen Kinder ein.

Wie willst du die kühlen? Mit nem Generator?

Subject89P13
Fragesteller

weiss nicht, vielleicht bisschen Trockeneis oder flüssiger Kohlenstoff

RomanAtwood  07.10.2016, 00:33
@Subject89P13

Eis mit Trockeneis kühlen... die Idee ist geil :D

Trabbifrager  07.10.2016, 00:33

flüssiger Kohlenstoff... du meinst wohl flüssigen Stickstoff :) was willst du mit Eiswürfeln im Flugzeug?