Was darf mit ins Handgepäck? Und was darf nicht fehlen? (Flugzeug)

6 Antworten

feste Nahrungsmittel wie Kekse und Schokolade sind kein Problem. Auch ein Labello gilt als Flüssigkeit. Alles zum cremen, schmieren, ölen, sprühen, streichen ect. fällt unter die Flüssigkeitenverordnung. 10 x max 100 ml pro Person in einem 1 L wiederverschließaren Plastikbeutel sind erlaubt. Reisetabletten dürfen mit. :)

Hallo,

Kekse, Schokolade und das Labello dürfen auf jeden Fall mit ins Handgepäck. Das sind ja keine Flüssigkeiten. Ich denke Reisetabletten gehen auch in Ordnung, wenn es jetzt nicht Übermengen sind. Eine Zahnpastatube geht auch in Ordnung. Flüssigkeiten bis 100ml sind erlaubt.

Viele Grüße SchachCa

davidmueller13  09.08.2014, 16:54

Nur müsste dann die Tube in einen verschließbaren 1 l Plastikbeutel

Selbstverständlich darf man Flüssigkeiten mit ins Handgepäck nehmen. Man darf sie nur nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. ;-) Aber du kannst natürlich eine leere Pfandflasche mitnehmen (kann man ja nicht einfach wegwerfen so eine Pflandflasche, ne) und die nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser (trinkbar) auffüllen.

Du wirst aber auch im Flieger gut mit Getränken versorgt, nicht nur zu den Mahlzeiten, sondern bei längeren Flügen geht auch mal zwischendurch jemand rum und verteilt Saft odre Wasser.

Etwas zu essen darfst du selbstverständlich auch mitnehmen, aber in manche Länder (USA) nicht einführen. Nimm also nur so viel mit, wie du auf dem Flug brauchst.

Flüssigkeiten und Gele (Zahnpasta, Labello) dürfen nicht mehr als 100 ml Inhalt haben und müssen alle zusammen in einen wiederverschließbaren Beutel mit max. 1 l Inhalt passen. Solche Beutel gibt es z.B. von Melitta, sie sind recht teuer (EUR 2,50 pro Packung), aber die nimmst du dann eben nur für den Flug und nicht für normales Gefriergut.

Und anstatt Reisetabletten würde ich kandierten Ingwer mitnehmen, weil er auch gegen Reiseübelkeit wirkt, aber wesentlich billiger ist.

Mit rein dürfen Nahrungsmittel schon,ob du sie ins Zielland einführen darfst,kommt auf die Einreisebestimmungen an,aber wenn dus gleich an Board aufisst,kein Problem. Reisetabletten,kein Problem.

Zahnpasta müsste in eine zip Tüte :) aber sonst geht der Rest klar ich glaube mit Flüssigkeiten bis zu 150ml in so einer Tüte bist du sicher :)

davidmueller13  09.08.2014, 16:55

100 ml