Was darf man in einem Flugzeug nicht mitnehmen?

8 Antworten

Also mitnehmen darfst du so einiges, du darfst es nur erst nach der Sicherheitskontrolle erwerben (auch wenn es irgendwie unlogisch erscheint). Scharfe und Spitze Gegenstände und große Mengen an Flüssigkeiten darf man nur im großen Gepäck mitnehmen, also das, das du aufgibst. Im Handgepäck dürfen keine spitzen und scharfen Gegenstände mitgenommen werden. Und kleine Mengen Flüssigkeiten mußt du offen in durchsichtigen Beuteln mit dir führen. Auch nicht erlaubt sind Feuerzeuge und ähnliches. Überhaupt nicht mit an Board nehmen (auch nicht im großen Gepäck) darfst du alles, nichts, was Explosiv ist oder infektiös oder so. Und für fast alle Gefahrgüter gibt es Mengenbegrenzungen.

Ruf doch Deinen Flughafen "Service" an Genauer geht es nicht

Spitze Gegenstände ( Nagelscheren, etc ), Sprengstoff, Zündbare gegenstände ( 1 Feuerzeug am Körper ist wohl erlaubt ), Messer jeglicher Art, Bomben jeglicher Art, Flüssigkeiten eben nur seperat im Plastikbeutel, durchsichtige Flüssigkeit, max. 100ml ), joar. das sollte es gewesen sein ^^ Achja, Schusswaffen natürlich auch nicht, und auch keine Drogen ;)

flüsigkeiten nur wenn du sie nach der kontrollschranke gekauft hast, und sie in so nem beutel drin sind

Ziemlich logisch: Sämtliche Waffen oder waffenähnliche Gegenstände, spitze oder scharfe Gegenstände (Messer), explosive Stoffe, behälter die unter Druck stehen, Spielzeugpistolen.

Aber auch Sport- und Freizeitgeräte, wie zum Beispiel Baseball- und Softball-Schläger, Skateboards, Ski- und Wanderstöcke, Angelausrüstung, Schlittschuhe. Laut unseren Information sind Tennisschläger meist erlaubt. http://www.checkfelix.com/blog/2009/08/was-darf-ins-handgepack-das-kleine-1x1-der-handgepacksbestimmungen/ .