Einschreiben erhalten?

4 Antworten

Wenn du das Einschreiben, welches bei der Poststelle zur Abholung bereit liegt, innerhalb der gesetzten Frist nicht abholst, kann die Versicherung gleiches Schreiben mit weniger Porto als "Einwurfeinschreiben" versenden. Dann muss der Postbote nur bestätigen, dass er die Sendung bei dir wie andere gewöhnliche Post eingeworfen hat und die Versicherung hat eine Bestätigung, dass der Brief bei dir angekommen ist! Du gewinnst also -abgesehen von einer kurzen Zeitverzögerung- gar nichts, wenn du die Sendung jetzt nicht bei der Poststelle abholst.

wenn sie die annahme verweigern geht beides als: annahme verweigert, an den absender zurück .

dann kommt es dicker , wie - das weiß der absendende -  wir nicht .

Hier ist ein Link für eine Zweitzustellung.

Was meinst du wie fix das Einschreiben bei dir ist. Kannst dir die Zeit aussuchen.

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Und ja, Versicherungen verschicken auch Einschreiben mit Rückschein. Die Sachbearbeiter tun nur ihre Arbeit, die wollen dich nicht ärgern, die haben Richtlinien und werden selbst kontrolliert. Ruf doch einfach mal dort an und laß dir alles erklären.

Wieso machst du denn  nicht einfach AUF UND GUCKST NACH?

#Wie bitte schön sollen WIR denn wissen, was das für ein Brief ist?

Vielleicht ist das ja eine Einladung zum Casting als Hauptdarsteller für den nächsten James Bond!

derNeue142
Fragesteller

Weil er in der Postzentrale liegt (:

RasThavas  04.06.2016, 17:21
@derNeue142

Und wo bitte steht da in deiner Frage?

Hallo leute, heute kam ein Einschreiben mit Rückschein.

Offenbar meinst du mit Rückschein eine Benachrichtigung, das du nicht angetroffen . Ein Rückschein bei einem Einschreiben ist was GANZ Anderes!

Und warum liegt das in der Postzentrale? Da reicht normalerweise eine einfache Postfiliale!

Die Benutzung von korrekten Begriffen erleichtert das leben ungemein