Einmal in ETF einzahlen oder Sparplan?

6 Antworten

Bei TradeRepublic ist ein ETF Sparplan völlig kostenfrei.

1€ zahlst du nur, wenn du eine Manuelle Order tätigst.

In diesem Sinne würde ich dir empfehlen einen Sparplan einzurichten und den möglichst bis zum Ende deiner Tage aufrecht zu erhalten :D

grmic  02.02.2021, 21:48

ach ja, beim Verkauf wird der Euro dann doch fällig.. aber wie gesagt "bis ans ende deiner tage", dann müssen deine erben diese horrenden Kosten tragen :-)

Sparpläne sind bei TR kostenfrei. Nur Einzelkäufe und Verkäufe kosten nen Euro.

Natürlich kannst Du auch einmalig oder in unregelmäßigen Abständen den Fonds für Dich füttern.

Informiere Dich bei Deinem Anbieter, wann er welche Gebühren erhebt.

Sparplan auf 40 jahre

oder consors Bank die haben Dutzende kostenlose sparpläne

Such Dir doch einen Broker, der einen kostenlosen Sparplan anbietet. 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goss3n  02.02.2021, 21:46

Hat er bei Traderepublic sind Sparpläne kostenlos... einmal käufe kosten 1€

Sophonisbe  02.02.2021, 21:49
@Goss3n

Na, dann heißt es "Sparplan einrichten und laufen lassen". 👍