Einfach abhauen oder ist das verboten?

17 Antworten

Den Traum kenne ich auch. Du denkst, alles wird besser, wenn du nur weg bist. Leider ist es nicht immer so. Wenn du alles gut planst und durchdenkst - dazu gehört auch, deinen Angehörigen Bescheid zu sagen- dann hast du vielleicht eine Chance. Überleg aber mal ganz genau warum du wirklich gehen willst. Brennst du dafür im Busch zu leben? Ist es wirklich dein Wunsch? Meine Tochter wollte unbedingt in Südafrika leben. Ich habe ihr geraten doch einmal für ein halbes Jahr dort zu wohnen ohne hier alles abzubrechen. Ich habe sie sogar unterstützt. Nun ist sie froh, dass sie es so gemacht hat. Sie ist nach einem halben Jahr mit viel Erfahrung und der Gewissheit, dass es ihr hier bei uns doch gefällt und sie uns vermisst hat, wiedergekehrt. Die Erfahrung kann dir aber dann auch keiner nehmen. Viel Glück und hör auf dein Herz und deinen Verstand.

EmiEmiE
Fragesteller

Der letzte Satz ist der beste und den werde ich auch befolgen!!!!!!!

Vergiss aber nicht, dass du auch im Busch ein Visum oder sowas brauchst. Und die Illusion, dass es woanders besser läuft hat man mit 18 vielleicht noch, drum rate ich dir, mach doch erstmal eine Sache von einem halben Jahr bis Jahr daraus, zur Probe sozusagen. Das machen sehr viele und ich halte es auch für wichtig. Denn ich kenne viele, die danach auch festgestellt haben, dass das Leben hier in Deutschland dann doch nicht ganz so übel ist. Und Stress wirst du überall haben. Es wird immer und überall Leute geben, die etwas von dir wollen und auch was fordern.

EmiEmiE
Fragesteller

Ich will mich aber nicht binden und das mache ich mit so einem FSJ ich glaube davon redest du

MisterKnowitall  06.08.2012, 13:35
@EmiEmiE

Nein. Ich dachte eher an Travel and work oder sowas. Oder du trampst einfach los und guckst mal wie weit du kommst, aber halte Reserven zurück, fürs Rückflugticket.

MisterKnowitall  06.08.2012, 13:35
@EmiEmiE

Nein. Ich dachte eher an Travel and work oder sowas. Oder du trampst einfach los und guckst mal wie weit du kommst, aber halte Reserven zurück, fürs Rückflugticket.

EmiEmiE
Fragesteller
@MisterKnowitall

Ja hört sich auch nich schlecht an

Du solltest vielleicht einen Hinweis darauf geben, dass du nicht tot bist wenn du einfach verschwindest. Ansonsten: Was soll daran verboten sein?

Aber denke mal: Hier gibt es immer noch Menschen die dich lieben, auch wenn du das nicht siehst. Und die wären sehr traurig wenn du nicht mehr da bist.

Na klar ist das erlaubt. Du musst dir aber ganz sicher sein und mit deinem Gewissen im Klaren sein.

Du kannst reisen wohin du willst. Allerdings ist das Leben in anderen Ländern auch nicht frei von Stress und der Notwendigkeit, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

EmiEmiE
Fragesteller

Das weiß ich...

EmiEmiE
Fragesteller

Das weiß ich...